Plus Dreharbeiten enden

Letzte Klappe für die "Lindenstraße"

Nach mehr als 34 Jahren ist im nächsten März Schluss mit der "Lindenstraße". Doch für die Schauspieler endet ihre Arbeit schon jetzt. Sie sehen das Serien-Aus als Verlust für die TV-Landschaft - und blicken teils beruflich ins Ungewisse.

19.12.2019 UPDATE: 19.12.2019 07:44 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Marie-Luise Marjan + Moritz Sachs
Marie-Luise Marjan und Moritz Sachs ziehen aus der «Lindenstraße» aus. Foto: Roberto Pfeil/dpa

Köln (dpa) - In den WDR-Kulissen der "Lindenstraße" in Köln geht es trubelig zu. Schauspieler werden per Lautsprecher zur Probe gerufen, Komparsen warten aufgeregt auf ihren Einsatz.

Äußerlich deutet nichts darauf hin, dass es hier sehr bald ganz still werden wird: Am Freitag (20. Dezember) enden die Dreharbeiten für die ARD-Serie. Für die Zuschauer ist dann aber noch nicht Schluss: Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+