Plus Disco-Pionier

"Verdorbener Südtiroler" - Giorgio Moroder auf Tour

In der Disco-Ära der 70er Jahre lieferte Giorgio Moroder die Hits am Fließband. In den 80ern komponierte er hitlastige Soundtracks wie "Top Gun" oder "Flashdance". Er gewann Grammys und Oscars. Nun geht er auf große Tournee.

08.04.2019 UPDATE: 08.04.2019 15:53 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Giorgio Moroder
Immer noch der Disco-King: Giorgio Moroder. Foto: Gerald Matzka

London (dpa) - Der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer hat großen Anteil daran, dass Giorgio Moroder im Alter von 78 Jahren eine Tour mit Live-Musik absolviert. "Ich habe das Konzert von Hans Zimmer gesehen und gedacht: wunderbar, wunderbar!", schwärmt Moroder. "Da dachte ich, ich könnte etwas Ähnliches machen."

Mit seiner Frau habe er beschlossen, es - in etwas kleinerem Rahmen als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+