Plus Britische Filmpreise

BAFTA-Gewinner Joaquin Phoenix beklagt Rassismus

Bei den Britischen Filmpreisen wird Joaquin Phoenix ("Joker") wie erwartet als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Seine Dankesrede nutzt der Schauspieler für scharfe Kritik. Gewinner des Abends ist ein Anti-Kriegsdrama, das sieben Trophäen abräumt.

03.02.2020 UPDATE: 02.02.2020 14:43 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Joaquin Phoenix
In der Kategorie «Bester Hauptdarsteller» wurde wie erwartet Joaquin Phoenix geehrt. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

London (dpa) - US-Schauspieler Joaquin Phoenix hat bei der Verleihung der Britischen Filmpreise (BAFTAs) am Sonntag mit einer Stellungnahme gegen Rassismus für Aufsehen gesorgt. Der 45-Jährige wurde bei der Zeremonie in London als Bester Hauptdarsteller für seine Rolle im Comic-Drama "Joker" ausgezeichnet. "Ich fühle mich zerrissen", sagte Phoenix, als er die Trophäe entgegennahm, "weil so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+