Plus Botschafterin

Kronprinzessin Mette-Marit im Literaturzug zur Buchmesse

Schon als Kind hat Mette-Marit gerne gelesen. Jetzt fährt Norwegens Kronprinzessin mit einem Literaturzug durch Deutschland. Warum sind ihr Bücher so wichtig?

14.10.2019 UPDATE: 14.10.2019 11:38 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Norwegisches Kronprinzenpaar
Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit im Berliner Hauptbahnhof. Foto: Jens Kalaene/dpa

Berlin (dpa) - Also, das mit den E-Books hat Mette-Marit mal ausprobiert. Ihr Mann sei darüber glücklich gewesen, weil sie dann nicht mit so vielen Büchern unterwegs gewesen sei. "Aber nein, ich muss richtige Bücher lesen", sagt die norwegische Kronprinzessin.

Die 46-Jährige sitzt in einem ICE, der heute anders heißt: Literaturzug. Mit ihm fährt sie zur Frankfurter Buchmesse. Die erste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+