Plus

"Wir sind keine Krachmacher"

Interview zu dem Multipercussions-Artisten Martin Grubinger - Heute gastiert er beim Heidelberger Frühling in der Stadthalle und es gibt nur noch wenige Karten

05.04.2013 UPDATE: 05.04.2013 07:00 Uhr 3 Minuten, 19 Sekunden
Politisches Engagement ist für ihn eine staatsbürgerliche Pflicht: der Perkussionist Martin Grubinger. Heute tritt er beim 'Heidelberger Frühling' auf. Nach seiner Überzeugung müssen die Schlaginstrumente singen. Foto: Felix Broede
Von Christoph Forsthoff

Nein, das Auf-die-Pauke-Hauen ist seine Sache eigentlich nicht. Zurückhaltend, fast bescheiden tritt Martin Grubinger an diesem Morgen beim "Workshop der Kulturen" vor die Jugendlichen unterschiedlicher Kulturen und Konfessionen aus ganz Deutschland. "Sind wir komplett? Ich hätte ganz kurz mal was zu sagen", begrüßt der Österreicher mit dem Superburschi-Charme die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.