KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zum ersten Mal Gold

Im Slalom geht es um die Stangen, während die Wellen um das Kanu rauschen. "Es ist ein bisschen wie Tanzen auf dem Wasser, wenn ich in der Welle surfe und eine Rückwärtsdrehung mache", sagt Ricarda Funk. Das klingt nach Leichtigkeit, dabei braucht die Kanuslalom-Fahrerin jede Menge Kraft. Dass sie die hat, konnte sie am Dienstag zeigen. Als erste im deutschen Team gewann Ricarda Funk eine Gold-Medaille bei den Olympischen Spielen.

27.07.2021 UPDATE: 27.07.2021 14:43 Uhr 34 Sekunden
Ricarda Funk
Ricarda Funk im Wildwasser-Kanal. Foto: Jan Woitas/dpa

Im Slalom geht es um die Stangen, während die Wellen um das Kanu rauschen. "Es ist ein bisschen wie Tanzen auf dem Wasser, wenn ich in der Welle surfe und eine Rückwärtsdrehung mache", sagt Ricarda Funk. Das klingt nach Leichtigkeit, dabei braucht die Kanuslalom-Fahrerin jede Menge Kraft. Dass sie die hat, konnte sie am Dienstag zeigen. Als erste im deutschen Team gewann Ricarda Funk eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+