KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

WM-Platz gesichert

Bis zur nächsten Weltmeisterschaft im Fußball dauert es noch mehr als ein Jahr. Doch seit Montagabend steht fest: Die deutsche Mannschaft wird bei dem Turnier dabei sein. Deutschland gewann am Montag mit 4:0 gegen Nordmazedonien.

12.10.2021 UPDATE: 12.10.2021 14:33 Uhr 32 Sekunden
Deutsche Fußballer
Deutschland ist sicher bei der WM in Katar dabei. Foto: Federico Gambarini/dpa

Bis zur nächsten Weltmeisterschaft im Fußball dauert es noch mehr als ein Jahr. Doch seit Montagabend steht fest: Die deutsche Mannschaft wird bei dem Turnier dabei sein. Deutschland gewann am Montag mit 4:0 gegen Nordmazedonien.

Mit diesem Sieg hat die Mannschaft einen Platz bei der WM sicher. Das Turnier wird nächstes Jahr in dem kleinen Land Katar im Nahen Osten ausgetragen. Weil es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+