KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wieder mehr bewegen!

Bist du gern draußen unterwegs, um dich zu bewegen? Beim Fußball spielen vielleicht, beim Federball, Laufen oder Skateboard fahren? Viele Kinder machen das beim Sport in der Schule und in Sportvereinen. Das war während der vergangenen Monate wegen des Coronavirus aber so gut wie nicht möglich.

27.05.2021 UPDATE: 27.05.2021 11:38 Uhr 35 Sekunden
Bewegen
Viele Kinder haben in den vergangenen Monaten Sport und Bewegung an der frischen Luft vermisst. Foto: Boris Roessler/dpa

Bist du gern draußen unterwegs, um dich zu bewegen? Beim Fußball spielen vielleicht, beim Federball, Laufen oder Skateboard fahren? Viele Kinder machen das beim Sport in der Schule und in Sportvereinen. Das war während der vergangenen Monate wegen des Coronavirus aber so gut wie nicht möglich.

Eine Umfrage hat nun ergeben: Eine große Mehrheit der Kinder in Deutschland hat die Bewegung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+