KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wie entsteht eigentlich Schnee?

Mit Schnee wird der Winter erst so richtig schön! Wenn der am Boden liegen bleibt, kann man rodeln oder Schneemänner bauen. Aber wie entsteht Schnee? Wo kommt er her und warum bleibt er nur manchmal liegen?

06.01.2021 UPDATE: 06.01.2021 16:58 Uhr 32 Sekunden
Schnee
Kinder laufen mit ihren Schlitten durch einen schneebedeckten Wald. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Mit Schnee wird der Winter erst so richtig schön! Wenn der am Boden liegen bleibt, kann man rodeln oder Schneemänner bauen. Aber wie entsteht Schnee? Wo kommt er her und warum bleibt er nur manchmal liegen?

Es fängt alles oben in den Wolken an, wenn es dort sehr kalt ist. "Die Wolken bestehen eigentlich aus ganz vielen kleinen, schwebenden Eiskristallen", sagt ein Wetter-Experte. Diese

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+