KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wichtige Themen in der Pause

In der Sommerpause kommen die Politikerinnen und Politiker normalerweise nicht im Bundestag in der Hauptstadt Berlin zusammen. Am Mittwoch aber machten sie eine Ausnahme.

25.08.2021 UPDATE: 25.08.2021 16:38 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Bundestag
Hier ist in der Sommerpause eigentlich nichts los. Doch am Mittwoch gab es eine Sondersitzung des Bundestags. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Eigentlich sollte der große Sitzungssaal im Bundestag leer sein. Schließlich ist Sommerpause. Die Politikerinnen und Politiker sind also nicht unbedingt im Bundestag unterwegs. Dennoch füllte sich der Saal in Berlin am Mittwoch. Der Grund war ein wichtiges Treffen: eine Sondersitzung.

Sondersitzungen finden nur statt, wenn Themen dringend sind. Das sind gerade sogar mehrere. Deshalb

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+