KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wer eine neue Hüfte braucht, muss oft warten

Die einen müssen wegen eines Fahrradunfalls ins Krankenhaus. Andere kommen wegen einer Corona-Erkrankung dorthin. Und wieder andere erhalten dort eine künstliche Hüfte, weil die Knochen nicht mehr gut funktionieren.

29.11.2021 UPDATE: 29.11.2021 07:43 Uhr 36 Sekunden
Operationssaal
Momentan finden wegen Corona weniger geplante Operationen statt. Foto: Stefan Puchner/dpa

Die einen müssen wegen eines Fahrradunfalls ins Krankenhaus. Andere kommen wegen einer Corona-Erkrankung dorthin. Und wieder andere erhalten dort eine künstliche Hüfte, weil die Knochen nicht mehr gut funktionieren.

Momentan aber können an vielen Orten all diese Menschen nicht optimal versorgt werden. Denn wegen Corona sind die Krankenhäuser sehr voll. Am Wochenende hieß es: In drei von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+