KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wenn der Roboter die Pizza bringt

Ding dong, die Pizza ist da! Hat man eine Pizza nach Hause bestellt, bringt der Bote oder die Botin sie zur Haustür. Ein Pizza-Bringdienst will seine Pizzen in Zukunft aber auch noch auf andere Weise liefern: mit Robotern. Dafür testet das Unternehmen gerade einen Lieferroboter in der Stadt Berlin.

02.05.2022 UPDATE: 02.05.2022 15:30 Uhr 28 Sekunden
Pizza-Bringroboter
Dieser Roboter bringt in einem Gebiet in Berlin zum Test Pizzen.

Dabei handelt es sich um einen kleinen Wagen mit einem Fach. Man bestellt seine Pizza über das Internet und bezahlt auch gleich dort. Der Roboter rollt dann mit der Pizza los. Ist er da, bekommt man eine Nachricht. Dann muss man zum Gehweg gehen und kann mit einer Pin-Nummer das Fach öffnen und die Pizza rausnehmen.

Der Roboter liefert nur in der Nähe der Pizza-Geschäfte und immer nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+