KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Versteckte Farben in den Blättern

Die ersten Blätter liegen schon auf der Erde. Denn die Bäume fangen gerade an, ihr Laub abzuwerfen. Doch vorher wird es noch bunt im Herbst. Viele Blätter leuchten nun rot oder gelb, bevor sie abfallen und braun werden.

22.09.2020 UPDATE: 22.09.2020 16:23 Uhr 31 Sekunden
Laub
Im Herbst verlieren Blätter ihr Grün. Foto: Sina Schuldt/dpa

Die ersten Blätter liegen schon auf der Erde. Denn die Bäume fangen gerade an, ihr Laub abzuwerfen. Doch vorher wird es noch bunt im Herbst. Viele Blätter leuchten nun rot oder gelb, bevor sie abfallen und braun werden.

Dabei wechselt aber das Laub nicht seine Farben. Sondern es kommen nur die zum Vorschein, die die ganze Zeit in den Blättern steckten. Sie wurden allerdings vom grünen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+