KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Verlieren kann man üben

Manche fluchen, manche schmeißen die Spielsteine vom Tisch. Manche werfen den Mitspielern sogar vor, sie hätten gepfuscht. Das alles machen sie nur, weil sie verloren haben. Doch nicht nur Kinder tun sich mit dem Verlieren schwer.

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 15:48 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Präsident Donald Trump
Donald Trump muss gerade mit einer schweren Niederlage klarkommen. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Manche fluchen, manche schmeißen die Spielsteine vom Tisch. Manche werfen den Mitspielern sogar vor, sie hätten gepfuscht. Das alles machen sie nur, weil sie verloren haben. Doch nicht nur Kinder tun sich mit dem Verlieren schwer.

Auch Erwachsene haben damit Probleme. "Ich bin kein guter Verlierer", sagte der Politiker Donald Trump vor Kurzem. "Ich mag es nicht zu verlieren." Nun muss er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+