KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Tanzen wie ein K-Pop-Star

Die Band BTS ist ziemlich bekannt. Doch Fans kennen natürlich noch jede Menge andere Bands und Künstler aus dem K-Pop. Monsta X etwa oder Mamamoo. Diese beiden stehen am Wochenende bei einem Festival in der Stadt Frankfurt auf der Bühne! Für alle, die sich bisher wenig mit dieser Musik auskennen: Der Begriff K-Pop steht für Popmusik aus dem Land Südkorea auf dem Kontinent Asien. 

11.05.2022 UPDATE: 11.05.2022 15:39 Uhr 20 Sekunden
K-Pop
Samira (ganz vorne) unterrichtet K-Pop-Tanz.

Für K-Pop-Fans gibt es mittlerweile auch in Deutschland viele Angebote. Beim Festival in Frankfurt etwa kommen jede Menge K-Pop-Künstler, um aufzutreten. Wer stattdessen lieber selbst so tanzen möchte wie seine K-Pop-Stars, kann das lernen. 

In einer Tanzschule in Frankfurt etwa unterrichtet Samira die Choreografien. Sie selbst ist schon seit zehn Jahren Fan. "Es ist Wahnsinn, wie groß

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+