KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Sport-Profis ziehen ins Dorf

Sportlerinnen und Sportler aus vielen verschiedenen Ländern reisen in diesen Tagen in die japanische Stadt Tokio. Dort beginnen bald die Olympischen Sommerspiele. Am Dienstag eröffnete das olympische Dorf. Dort wohnen die Athleten während des Wettbewerbs.

13.07.2021 UPDATE: 13.07.2021 11:43 Uhr 24 Sekunden
Athletendorf
Im olympischen Dorf wohnen die Athleten während der Spiele. Foto: ---/Kyodo/dpa

Sportlerinnen und Sportler aus vielen verschiedenen Ländern reisen in diesen Tagen in die japanische Stadt Tokio. Dort beginnen bald die Olympischen Sommerspiele. Am Dienstag eröffnete das olympische Dorf. Dort wohnen die Athleten während des Wettbewerbs.

Wie ein typisches Dorf sieht ihr Zuhause allerdings nicht aus. Es besteht aus mehreren großen Hochhäusern und befindet sich an einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+