KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

So lange wie möglich ohne Smartphone

Es gibt Erwachsene, die ihr Smartphone gar nicht mehr aus der Hand legen. Beim Laufen, am Essenstisch, auf dem Spielplatz - immer ist das Handy dabei. Es gibt aber auch andere: zum Beispiel Philipp Poisel.

14.09.2021 UPDATE: 14.09.2021 15:18 Uhr 29 Sekunden
Philipp Poisel
Philipp Poisel hat kein Smartphone. Foto: Fabian Sommer/dpa

Es gibt Erwachsene, die ihr Smartphone gar nicht mehr aus der Hand legen. Beim Laufen, am Essenstisch, auf dem Spielplatz - immer ist das Handy dabei. Es gibt aber auch andere: zum Beispiel Philipp Poisel.

Der Sänger ist schon länger ohne Smartphone unterwegs. Er könne sich dadurch besser auf seine Gedanken konzentrieren, erzählte er nun. "Es macht mir keinen Spaß, auf Instagram und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+