KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Pferde heben ab

Langsam hebt der Kran die große Box in die Höhe. Der Kranführer muss ganz vorsichtig sein. Denn in der Box steht ein Pferd! Das geschah am Donnerstag im Hafen von Neßmersiel an der deutschen Nordseeküste. Erst wurde ein Pferd vom Festland auf eine Fähre gehoben, danach noch ein zweites.

10.06.2021 UPDATE: 10.06.2021 15:03 Uhr 25 Sekunden
Abgehoben
Dieses Pferd wurde mit einem Kran auf die Fähre gehoben. Die brachte es auf die Nordsee-Insel Baltrum. Foto: Sina Schuldt/dpa

Langsam hebt der Kran die große Box in die Höhe. Der Kranführer muss ganz vorsichtig sein. Denn in der Box steht ein Pferd! Das geschah am Donnerstag im Hafen von Neßmersiel an der deutschen Nordseeküste. Erst wurde ein Pferd vom Festland auf eine Fähre gehoben, danach noch ein zweites.

Für die beiden Tiere ging es auf die Insel Baltrum. Dort sollen sie Kutschen ziehen, in denen Urlauber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+