KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Obstdiebe sind unterwegs

Die Kirschen sehen aber lecker aus! Allerdings hängen sie noch am Baum, und dieser Baum hat einen Besitzer. Trotzdem greifen manche Leute im Vorbeigehen einfach zu. Oft nehmen sie dann auch nicht nur eine Kirsche mit, sondern stopfen sich womöglich gleich eine Tüte voll!

05.07.2021 UPDATE: 05.07.2021 13:03 Uhr 32 Sekunden
Mirabellen pflücken
Manche Leute schnappen sich Obst von fremden Bäumen. Foto: Bernd Weissbrod/dpa

Die Kirschen sehen aber lecker aus! Allerdings hängen sie noch am Baum, und dieser Baum hat einen Besitzer. Trotzdem greifen manche Leute im Vorbeigehen einfach zu. Oft nehmen sie dann auch nicht nur eine Kirsche mit, sondern stopfen sich womöglich gleich eine Tüte voll!

Über solche Obstdiebe ärgern sich so einige Landwirte. Schließlich müssen sie mit Äpfeln, Birnen und Kirschen ihr Geld

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+