KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Knolliger Riese

Eine Kartoffel passt oft gut in eine Hand. Für diese hier braucht man aber beinahe Riesen-Hände, so groß ist sie. Außerdem wiegt sie fast acht Kilogramm! Im Supermarkt wären das mehrere Beutel Kartoffeln.

05.11.2021 UPDATE: 05.11.2021 12:53 Uhr 22 Sekunden
Kartoffel
Kaum zu glauben: Das ist eine Kartoffel!. Foto: Donna Craig-Brown/AP/dpa

Eine Kartoffel passt oft gut in eine Hand. Für diese hier braucht man aber beinahe Riesen-Hände, so groß ist sie. Außerdem wiegt sie fast acht Kilogramm! Im Supermarkt wären das mehrere Beutel Kartoffeln.

Entdeckt wurde die Riesenkartoffel nur zufällig. Ein Mann fand sie bei der Arbeit in seinem Garten in Neuseeland. Er erzählte Reportern: "Die Spatengabel war da plötzlich drin und ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+