KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Knatternd und stinkend nach Schmuddelfing

Die Olchis leben in Schmuddelfing. Klar, schließlich fühlen sich die grünen, müffelnden Wesen dort auf der Müllkippe besonders wohl. Das wissen zumindest alle, die schon mal eins der vielen Olchi-Bücher von Erhard Dietl gelesen haben. Nun kann man die Olchi-Familie aber auch im Kino sehen. An diesem Donnerstag startet "Olchis - Willkommen in Schmuddelfing". In dem Film geht es um die Ankunft der Olchis in Schmuddelfing.

21.07.2021 UPDATE: 21.07.2021 16:28 Uhr 32 Sekunden
Olchis
Die Olchis essen Abfall und leben im Müll. Foto: -/Leonine/dpa

Die Olchis leben in Schmuddelfing. Klar, schließlich fühlen sich die grünen, müffelnden Wesen dort auf der Müllkippe besonders wohl. Das wissen zumindest alle, die schon mal eins der vielen Olchi-Bücher von Erhard Dietl gelesen haben. Nun kann man die Olchi-Familie aber auch im Kino sehen. An diesem Donnerstag startet "Olchis - Willkommen in Schmuddelfing". In dem Film geht es um die Ankunft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+