KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Juwelen-Diebstahl vor Gericht

Die Diebe stiegen durch ein Fenster ins Schloss. Dann schlugen sie mit einer Axt auf einen Glaskasten ein. Anschließend klauten sie daraus viele kostbare Juwelen, die mit Diamanten besetzt waren. Diese Schätze waren alt und das machte sie zusätzlich wertvoll. Darunter war auch der Schmuck früherer Königinnen. 

28.01.2022 UPDATE: 28.01.2022 14:43 Uhr 36 Sekunden
Grünes Gewölbe
So sieht die Schatzkammer "Grünes Gewölbe" aus. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Die Diebe stiegen durch ein Fenster ins Schloss. Dann schlugen sie mit einer Axt auf einen Glaskasten ein. Anschließend klauten sie daraus viele kostbare Juwelen, die mit Diamanten besetzt waren. Diese Schätze waren alt und das machte sie zusätzlich wertvoll. Darunter war auch der Schmuck früherer Königinnen. 

Was sich nach einem Film anhört, ist wirklich passiert! Vor ungefähr zwei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+