KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Hier gibt's Futter!

Besonders bei Frost und Schnee haben Vögel es manchmal schwerer, in der Natur Futter zu finden. Im November liegt an den meisten Orten in Deutschland zwar noch kein Schnee. Vögel füttern kann man aber trotzdem jetzt schon. So wissen die Vögel bereits vor dem Winter, wo es etwas zu holen gibt, rät ein Biologe.

21.11.2021 UPDATE: 21.11.2021 13:03 Uhr 30 Sekunden
Meisenknödel
Auch im November kann man schon mit der Vogelfütterung anfangen. Foto: Jens B¸ttner/ZB/dpa

Besonders bei Frost und Schnee haben Vögel es manchmal schwerer, in der Natur Futter zu finden. Im November liegt an den meisten Orten in Deutschland zwar noch kein Schnee. Vögel füttern kann man aber trotzdem jetzt schon. So wissen die Vögel bereits vor dem Winter, wo es etwas zu holen gibt, rät ein Biologe.

Außerdem findet er: Die Winterfütterung tut nicht nur den Tieren gut, sondern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+