KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Helfen, wenn jemand Hilfe braucht

In Würzburg trauern viele Menschen nach einem Verbrechen. Um weitere schlimme Taten zu verhindern, zeigten dort mehrere Menschen Mut. Das nennt man Zivilcourage.

27.06.2021 UPDATE: 27.06.2021 12:03 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Trauer
Viele Menschen trauern nach dem Verbrechen in Würzburg. Sie denken aber auch an die Menschen, die geholfen haben, Schlimmeres zu verhindern. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Viele Blumen liegen vor einem Kaufhaus und in der Innenstadt von Würzburg. Auch Kerzen brennen dort. Menschen haben sie angezündet, um ihre Trauer zu zeigen. Denn in der Stadt in Bayern war etwas Schlimmes geschehen.

Ein Mann tötete dort am Freitag mehrere Frauen. Dann verletzte er weitere Menschen. Die Polizei nahm ihn später fest. Wieso der Mann die Menschen attackierte, ist noch nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+