KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Gut getarnte Welpen

Wenn Polarwölfe noch klein sind, haben sie ein graubraunes Fell. Damit sind sie sehr gut getarnt. So war es gar nicht so einfach, die fünf Welpen im Stralsunder Zoo einzufangen.

22.06.2020 UPDATE: 22.06.2020 14:08 Uhr 33 Sekunden
KINA - Gut getarnte Welpen
Junge Polarwölfe haben ein graubraunes Fell, so sind sie im Wald gut getarnt. Foto: Stefan Sauer/dpa

Wenn Polarwölfe noch klein sind, haben sie ein graubraunes Fell. Damit sind sie sehr gut getarnt. So war es gar nicht so einfach, die fünf Welpen im Stralsunder Zoo einzufangen.

Eine Tierpflegerin musste dafür sogar in die 2,5 Meter tiefe Wurfhöhle kriechen. Die Zoo-Mitarbeiter wollten die Welpen untersuchen und sehen, ob sie sich gut entwickelt haben.

Polarwölfin Teja hatte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+