KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Gemeinsam unter der Erde

Menschen kuscheln und spielen mit ihnen, gehen für sie einkaufen und mit ihnen zum Arzt. Haustiere sind für viele Leute richtige Familienmitglieder. Deswegen sind sie sehr traurig, wenn die Tiere sterben. Einige haben dann den Wunsch, auch im Tod ihrem Tier nahe sein zu wollen.

01.05.2022 UPDATE: 01.05.2022 15:47 Uhr 14 Sekunden
Friedhof
Das Symbol weist darauf hin: Hier können Menschen und Tiere gemeinsam in einem Grab liegen.

Das aber ist in Deutschland gar nicht so einfach. Auf richtigen Friedhöfen dürfen Tiere eigentlich nicht beerdigt werden. In einigen Orten wurden spezielle Tierfriedhöfe angelegt. Aber dort dürfen wiederum keine Menschen bestattet werden.

Nur an ganz wenigen Orten in Deutschland gibt es Mensch-Tier-Grabfelder. Eines wurde vor Kurzem in Ladenburg in Baden-Württemberg geschaffen. Noch aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+