KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Geld waschen und trocknen

Ab in den Trockner! Nasse Handtücher oder Bettwäsche werden dort schnell trocken. Bei der Bundesbank landen auch mal Geldscheine in so einer Maschine. Die Scheine stammen aus den Flutgebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

27.09.2021 UPDATE: 27.09.2021 13:58 Uhr 24 Sekunden
Trockner
Bei der Bundesbank werden die gewaschenen Geldscheine in einem Trockner getrocknet. Foto: Boris Roessler/dpa

Ab in den Trockner! Nasse Handtücher oder Bettwäsche werden dort schnell trocken. Bei der Bundesbank landen auch mal Geldscheine in so einer Maschine. Die Scheine stammen aus den Flutgebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Dort hatte im Juli Hochwasser großen Schaden angerichtet. Auch das Geld der Leute und der Banken wurde nass und dreckig. Geldscheine wurden oft stark mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+