KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Für Unglück gibt es keine Beweise

Auf Freitag freuen sich Menschen häufig besonders. Dann ist das freie Wochenende nicht mehr weit. Vor bestimmten Freitagen haben manche Menschen aber auch ein bisschen Angst. Das gilt auch an diesem Freitag, denn er fällt auf den 13. Tag des Monats.  13 halten manche für eine Unglückszahl. Zu diesem Aberglauben gehört auch, dass Leute denken, es geschehen dann etwa mehr Unglücke oder viele Unfälle.

12.05.2022 UPDATE: 12.05.2022 16:26 Uhr 21 Sekunden
Aberglaube
Mindestens einmal im Jahr ist Freitag, der 13. Manche Menschen fürchten sich vor diesem Datum.

Wenn man aber in die Aufzählung von Unfällen schaut, dann sieht man: an Freitagen, die auf den 13. fallen, verunglücken normalerweise nicht mehr Menschen als sonst auch.

Trotzdem glauben manche Menschen an übernatürliche Folgen von bestimmten Ereignissen, obwohl es keine Beweise dafür gibt. Woher dieser Aberglaube kommt, kann man nicht genau sagen. Aber es könnte etwas mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+