KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Frostige Blumen am Fenster

Wenn es kalt wird, malt die Natur manchmal Blumen: Eisblumen. Die sehen oft gezackt aus und glitzern. Allerdings sind es keine echten Pflanzen, und sie wachsen nicht überall, nur weil es gerade friert.

05.11.2021 UPDATE: 05.11.2021 13:18 Uhr 28 Sekunden
Eisblumen
Eisblumen entstehen nur, wenn es kalt genug ist. Foto: Peter Kneffel/dpa

Wenn es kalt wird, malt die Natur manchmal Blumen: Eisblumen. Die sehen oft gezackt aus und glitzern. Allerdings sind es keine echten Pflanzen, und sie wachsen nicht überall, nur weil es gerade friert.

Eisblumen entstehen zum Beispiel auf einfachen Fensterscheiben am Haus oder an einem Auto. Dazu muss es tatsächlich richtig kalt sein, also unter Null Grad Celsius. Dann kann Feuchtigkeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+