KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Fahrräder und Forschung

Nachhaltigkeit: Wenn es um den Klimawandel geht, fällt manchmal dieser Begriff. Aber was bedeutet das eigentlich? Wer nachhaltig lebt, verbraucht nicht mehr als da ist. Oder er sorgt dafür, dass es später wieder aufgefüllt wird. So soll die Umwelt im Gleichgewicht bleiben.

18.11.2021 UPDATE: 18.11.2021 14:53 Uhr 33 Sekunden
KINA - Fahrräder und Forschung
Kinder mit Warnwesten schieben nach einem Pressetermin ihre Fahrräder um den Schulhof. Wie gut können Menschen mit dem Rad in einer Stadt unterwegs sein? Fachleute haben das verglichen. Zwei Kinder schieben ihre Fahrräder. Foto: Marius Becker/dpa

Nachhaltigkeit: Wenn es um den Klimawandel geht, fällt manchmal dieser Begriff. Aber was bedeutet das eigentlich? Wer nachhaltig lebt, verbraucht nicht mehr als da ist. Oder er sorgt dafür, dass es später wieder aufgefüllt wird. So soll die Umwelt im Gleichgewicht bleiben.

Auch Städte können versuchen, nachhaltig zu sein. Fachleute haben untersucht, wo in Deutschland das schon ganz gut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+