KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Meer aus Nebel

Oben auf den Bergen scheint die Sonne, unten im Tal hängen die Wolken. Das war in den vergangenen Tagen häufiger im Gebirge Alpen zu sehen. Aber wie geht das? Müssten nicht eigentlich die Wolken oben am Himmel sein? "Dabei handelt es sich um Talnebel", sagt der Wetterexperte Andreas Friedrich. "Eine Wolke ist auch nur Nebel." Und wenn die sich im Tal befindet, dann ist es eben Talnebel.

12.10.2021 UPDATE: 12.10.2021 12:18 Uhr 44 Sekunden
Nebelmeer
Diese Wanderer schauen auf ein Nebelmeer in den Alpen. Foto: Sachelle Babbar/Zuma Press/dpa

Oben auf den Bergen scheint die Sonne, unten im Tal hängen die Wolken. Das war in den vergangenen Tagen häufiger im Gebirge Alpen zu sehen. Aber wie geht das? Müssten nicht eigentlich die Wolken oben am Himmel sein? "Dabei handelt es sich um Talnebel", sagt der Wetterexperte Andreas Friedrich. "Eine Wolke ist auch nur Nebel." Und wenn die sich im Tal befindet, dann ist es eben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+