KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Beuteltiere mit Sender am Hals

Dieses Beuteltier hat einen langen Namen. Es heißt Bürstenschwanz-Rattenkänguru. Bei der Namensgebung wollte man wohl viele Merkmale dieses Tieres beachten. Es ähnelt ein bisschen einer Ratte. Außerdem hat es einen langen Schwanz und hüpft wie ein Känguru durch die Gegend.

22.08.2021 UPDATE: 22.08.2021 14:28 Uhr 34 Sekunden
Bürstenschwanz-Rattenkänguru
Hier wird ein Bürstenschwanz-Rattenkänguru freigelassen. Foto: Wwf Australia/WWF AUSTRALIA/AAP/dpa

Dieses Beuteltier hat einen langen Namen. Es heißt Bürstenschwanz-Rattenkänguru. Bei der Namensgebung wollte man wohl viele Merkmale dieses Tieres beachten. Es ähnelt ein bisschen einer Ratte. Außerdem hat es einen langen Schwanz und hüpft wie ein Känguru durch die Gegend.

Bürstenschwanz-Rattenkängurus leben in Australien. Dort waren sie früher weit verbreitet. Doch dann besiedelten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+