KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Bäume anstelle von Grabsteinen

Diese Geschichte handelt von Friedhöfen. Aber gruselig wird es jetzt trotzdem nicht. Es geht stattdessen darum, Friedhöfe zu verwandeln.

15.11.2021 UPDATE: 15.11.2021 13:13 Uhr 29 Sekunden
Friedhof in Plauen
Früher wurden auf diesem Friedhof viele Menschen beerdigt. Doch der Platz wird nicht mehr gebraucht. Foto: Bodo Schackow/dpa-zentralbild/dpa

Diese Geschichte handelt von Friedhöfen. Aber gruselig wird es jetzt trotzdem nicht. Es geht stattdessen darum, Friedhöfe zu verwandeln.

Das soll zum Beispiel auf einem alten Friedhof in der Stadt Plauen geschehen. Die liegt im Osten von Deutschland. Dort, wo früher Tote beerdigt wurden, werden in den nächsten Jahren kostbare Bäume angepflanzt. Es entsteht ein Park.

Aber warum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+