KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Bär vor der Kamera

Das Bild ist zwar ziemlich unscharf. Zu erkennen ist aber trotzdem, wer da nachts im Wald in die Fotofalle gelaufen ist: ein Bär!

03.05.2022 UPDATE: 03.05.2022 16:46 Uhr 21 Sekunden
Bär
In Bayern wurde ein Braunbär gesichtet.

Das Foto hat eine Wildtierkamera am Samstag in Oberbayern an der Grenze Österreich aufgenommen. Es ist der Beweis, dass in Deutschland ein Braunbär unterwegs ist. Das kommt sehr selten vor.

Noch weiß man nicht viel über diesen Bären. Er wurde sonst noch nicht gesehen, sagten Fachleute am Dienstag. Das Tier verhalte sich bislang völlig unauffällig. Das letzte Mal war vor zwei Jahren ein Braunbär in der Gegend unterwegs. Ob es möglicherweise dasselbe Tier ist, ist noch nicht bekannt.

FAQ zu Bären und richtigen Verhaltensweisen des LfU

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220503-99-142500/2

(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.