KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Austausch mit Partnerschulen schwierig

Wie wäre es, mal einige Wochen in Frankreich zur Schule zu gehen? Oder in England? Dort könnte man dann eine gelernte Fremdsprache auch tatsächlich benutzen. Umgekehrt gilt das natürlich auch, wenn Schülerinnen und Schüler aus anderen Ländern einige Wochen zu uns kommen. Schüleraustausch nennt sich so etwas.

26.01.2022 UPDATE: 26.01.2022 13:43 Uhr 27 Sekunden
Globus
In der Corona-Pandemie konnte der Schüleraustausch oft nicht wie geplant stattfinden. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Wie wäre es, mal einige Wochen in Frankreich zur Schule zu gehen? Oder in England? Dort könnte man dann eine gelernte Fremdsprache auch tatsächlich benutzen. Umgekehrt gilt das natürlich auch, wenn Schülerinnen und Schüler aus anderen Ländern einige Wochen zu uns kommen. Schüleraustausch nennt sich so etwas.

Schulen haben dafür Partnerschulen im Ausland, mit denen sie so einen Austausch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+