KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Weniger Wiederholer

Im vergangenen Schuljahr sind in Deutschland weniger Kinder und Jugendliche sitzengeblieben als üblich.  Rund 93 000 Schülerinnen und Schüler wiederholten im Schuljahr 2020/2021 eine Klasse, manche auch freiwillig. Das sagten Fachleute am Freitag. Im Schuljahr davor gab es etwa 50 000 Sitzenbleiber mehr.

21.01.2022 UPDATE: 21.01.2022 15:23 Uhr 26 Sekunden
Sitzenbleiben
Wegen der Corona-Krise gab es oft besondere Regeln beim Sitzenbleiben. Foto: Eduardo Parra/Europa Press/dpa

Im vergangenen Schuljahr sind in Deutschland weniger Kinder und Jugendliche sitzengeblieben als üblich.  Rund 93 000 Schülerinnen und Schüler wiederholten im Schuljahr 2020/2021 eine Klasse, manche auch freiwillig. Das sagten Fachleute am Freitag. Im Schuljahr davor gab es etwa 50 000 Sitzenbleiber mehr.

Die Veränderung hat auch mit der Corona-Krise zu tun. "Aufgrund von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+