KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mit Gepäck zurück zur Erde

Die chinesische Mond-Sonde ist auf dem Weg nach Hause. Am Donnerstagabend hob sie wieder vom Mond ab. Das wurde aus dem Land China in Asien berichtet.

04.12.2020 UPDATE: 04.12.2020 15:03 Uhr 27 Sekunden
Chang'e 5
So sieht die chinesische Sonde aus, die auf dem Mond landete. Foto: Jin Liwang/XinHua/dpa

Die chinesische Mond-Sonde ist auf dem Weg nach Hause. Am Donnerstagabend hob sie wieder vom Mond ab. Das wurde aus dem Land China in Asien berichtet.

Die Sonde war etwa zwei Tage auf dem Mond und hatte dort Gestein gesammelt. Geplant ist, dass sie zwei Kilogramm solcher Gesteinsproben zurück nach China bringt. So viel wiegen etwa zwei Pakete Mehl.

Die Proben vom Mond sind für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+