KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Uralte Holzstücke stammen aus Pyramide

Im Wald oder auf dem Spielplatz würden einem diese Holzstücke wohl kaum auffallen. Einer Mitarbeiterin in einer schottischen Universität kam die Sache aber komisch vor.

16.12.2020 UPDATE: 16.12.2020 16:18 Uhr 29 Sekunden
Uralte Holzstücke
Diese Holzstücke sind etwa 5000 Jahre alt. Foto: University Of Aberdeen/PA Media/dpa

Im Wald oder auf dem Spielplatz würden einem diese Holzstücke wohl kaum auffallen. Einer Mitarbeiterin in einer schottischen Universität kam die Sache aber komisch vor.

Eigentlich schaute die Frau gerade die Sammlung von Gegenständen aus Asien eines Museums durch. Doch die Schachtel mit den Holzstücken passte eher nach Afrika. Genauer gesagt: nach Ägypten.

Die Mitarbeiterin prüfte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+