KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Tschüss, alte Tanne!

29 Millionen Weihnachtsbäume werden in Deutschland im Jahr aufgestellt. Das schätzen Fachleute. Doch was passiert mit den Bäumen, wenn Weihnachten vorbei ist und sie wieder abgeschmückt sind?

04.01.2021 UPDATE: 04.01.2021 16:13 Uhr 24 Sekunden
Tannenbäume
In Hamburg wurden am Montag die ersten Tannen eingesammelt. Foto: Christian Charisius/dpa

29 Millionen Weihnachtsbäume werden in Deutschland im Jahr aufgestellt. Das schätzen Fachleute. Doch was passiert mit den Bäumen, wenn Weihnachten vorbei ist und sie wieder abgeschmückt sind?

Meist kommt die Tanne dann vor die Tür. Dort holt sie die Müllabfuhr ab. In der Stadt Hamburg hat das Abholen am Montag begonnen. Dort sammelten die Mitarbeiter der Stadtreinigung die ersten Bäume

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+