KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Film-Orte entdecken

Du guckst einen Film und denkst plötzlich: Das kenn ich doch, da war ich schon mal! Vielleicht betreten die Schauspieler gerade ein Gebäude, an dem du häufig vorbeikommst. Oder du bist mit deinen Eltern mal über eine berühmte Brücke gefahren. Genau auf der liefern sich Film-Gangster vor deinen Augen ein Rennen.

14.03.2021 UPDATE: 14.03.2021 15:38 Uhr 25 Sekunden
Schloss Moritzburg
In diesem Schloss wurde vor vielen Jahren der Märchenfilm «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» gedreht. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/ZB

Du guckst einen Film und denkst plötzlich: Das kenn ich doch, da war ich schon mal! Vielleicht betreten die Schauspieler gerade ein Gebäude, an dem du häufig vorbeikommst. Oder du bist mit deinen Eltern mal über eine berühmte Brücke gefahren. Genau auf der liefern sich Film-Gangster vor deinen Augen ein Rennen.

Fachleute nennen solche Stellen auch Drehorte. Manche davon sind sogar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+