KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Koala will im Auto nicht hinten sitzen

Was macht denn der Koala am Steuer? Tiere sollten doch nun wirklich nicht Auto fahren. Keine Sorge, das Auto, in dem das Beuteltier sitzt, fährt nicht. Es steht in einem Stau. Den hatte der Koala am Dienstag auf einer Autobahn in Australien ausgelöst. In dem Land sind Koalas zu Hause.

09.02.2021 UPDATE: 09.02.2021 11:48 Uhr 30 Sekunden
Koala am Steuer
Dieser Koala wollte wohl lieber am Lenkrad sitzen. Foto: Nadia Tugwell/Nadia Tugwell/dpa

Was macht denn der Koala am Steuer? Tiere sollten doch nun wirklich nicht Auto fahren. Keine Sorge, das Auto, in dem das Beuteltier sitzt, fährt nicht. Es steht in einem Stau. Den hatte der Koala am Dienstag auf einer Autobahn in Australien ausgelöst. In dem Land sind Koalas zu Hause.

Als das Tier versuchte, die Straße zu überqueren, bremsten mehrere Autos und fuhren ineinander. Verletzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+