KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

In den Graben gefallen

Gerade hatte der Tapir noch genüsslich Blätter von einem Baum gefuttert. Doch dann plumpste er plötzlich in einen kleinen Graben! Das Tier hatte am Donnerstag beim Fressen wohl nicht richtig aufgepasst.

25.02.2021 UPDATE: 28.02.2021 12:13 Uhr 24 Sekunden
Tapir
Alleine kam der Tapir aus diesem Graben nicht mehr heraus. Foto: Mohd Faizol Aziz/BERNAMA/dpa

Gerade hatte der Tapir noch genüsslich Blätter von einem Baum gefuttert. Doch dann plumpste er plötzlich in einen kleinen Graben! Das Tier hatte am Donnerstag beim Fressen wohl nicht richtig aufgepasst.

Das Ganze passierte im Land Malaysia in Südostasien in der Nähe einer Schule. Zum Glück fanden Helfer das Männchen. Es zu befreien war gar nicht so einfach. Denn Tapir-Männchen sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+