KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Hartnäckige Minischweine

Eine durchsichtige Dose liegt in der Mitte des Raums auf dem Boden. Darin ist ein Leckerchen zu sehen. Wie kriege ich das bloß da raus?

24.07.2020 UPDATE: 24.07.2020 17:25 Uhr 26 Sekunden
Hund und Minischwein
Forscher haben untersucht, wie Minischweine und Hunde Probleme lösen. Foto: picture alliance / Paul Zinken/dpa

Eine durchsichtige Dose liegt in der Mitte des Raums auf dem Boden. Darin ist ein Leckerchen zu sehen. Wie kriege ich das bloß da raus?

Vor diesem Problem standen bei einem Experiment mehrere junge Hunde und Minischweine. Forscher hatten die Dose auf dem Boden platziert. Mal war die Dose leicht zu öffnen, mal gar nicht. Die Fachleute wollten so etwa herausfinden, wie die Tiere Probleme

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+