KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Der kleine Bruder des Wolfes

Er sieht ein bisschen aus wie ein Wolf: der Schakal. Allerdings sind Schakale viel kleiner als Wölfe, auch wenn beide Tiere miteinander verwandt sind.

14.04.2020 UPDATE: 14.04.2020 16:03 Uhr 34 Sekunden
Schakal
Zwischen den Kakteen schaut ein Schakal hervor. Foto: Oded Balilty/AP/dpa

Er sieht ein bisschen aus wie ein Wolf: der Schakal. Allerdings sind Schakale viel kleiner als Wölfe, auch wenn beide Tiere miteinander verwandt sind.

Schakale gehören zur Familie der Wildhunde. Die Raubtiere sind Allesfresser. Auf ihrem Speiseplan stehen kleine Säugetiere wie Mäuse, bestimmte Vögel, Eidechsen, Aas, Frösche, Insekten - und ab und zu auch Pflanzen.

Die Tiere sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+