KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Auch manche Tiere machen Diät

Viele Menschen verwöhnen ihre Haustiere gerne. Dann gibt es auch mal ein Leckerli mehr, als eigentlich gut wäre. Doch Übergewicht kann auch für Tiere gefährlich sein. Bestimmte Krankheiten kriegen Katzen und Hunde häufiger, wenn sie zu viel wiegen.

05.10.2020 UPDATE: 05.10.2020 12:29 Uhr 28 Sekunden
Die Hündin Bini
Bini soll in Zukunft weniger essen. Foto: Sven Hoppe/dpa

Viele Menschen verwöhnen ihre Haustiere gerne. Dann gibt es auch mal ein Leckerli mehr, als eigentlich gut wäre. Doch Übergewicht kann auch für Tiere gefährlich sein. Bestimmte Krankheiten kriegen Katzen und Hunde häufiger, wenn sie zu viel wiegen.

In einer Tierklinik in der Stadt München wird speziell dagegen etwas getan. Dort werden die Tiere auf Diät gesetzt! "Die Fettabdeckung sollte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+