KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Auch Mäuse zeigen ihre Gefühle

Wenn ein Mensch lacht oder weint, zeigt er seine Gefühle. Diese Gefühle können andere Menschen in seinem Gesicht ablesen. Aber nicht nur Menschen zeigen, wie es ihnen geht.

03.04.2020 UPDATE: 03.04.2020 12:08 Uhr 32 Sekunden
KINA - Auch Mäuse zeigen ihre Gefühle
Forscher haben untersucht, ob im Gesicht von Mäusen Gefühle zu erkennen sind. Foto: Kuhl/Mpi Für Neurobiologie/dpa

Wenn ein Mensch lacht oder weint, zeigt er seine Gefühle. Diese Gefühle können andere Menschen in seinem Gesicht ablesen. Aber nicht nur Menschen zeigen, wie es ihnen geht.

Auch Mäuse haben eindeutige Gesichtsausdrücke. Das haben Forscher entdeckt. Sie hatten die Gesichter von Mäusen gefilmt, die eine Zuckerlösung zu trinken bekamen. Die Mäuse freuten sich darüber und drückten dies

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+