KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Viele Aufgaben erfüllen beim Reiten

Der Reiter galoppiert mit seinem Pferd auf einen Ring zu. Er bremst ein wenig und sticht mit dem Stab genau hindurch. Eine der vielen Aufgaben hat Reiter Mitja Hinzpeter schon mal geschafft. Mitja Hinzpeter ist deutscher Meister im Reitsport Working Equitation. Der Begriff bedeutet in etwa: Arbeitsreiten.

18.10.2020 UPDATE: 18.10.2020 16:48 Uhr 39 Sekunden
Working Equitation
Mitja Hinzpeter reitet bei einem Wettkampf im Working Equitation. Foto: Sabine Maurer/dpa

Der Reiter galoppiert mit seinem Pferd auf einen Ring zu. Er bremst ein wenig und sticht mit dem Stab genau hindurch. Eine der vielen Aufgaben hat Reiter Mitja Hinzpeter schon mal geschafft. Mitja Hinzpeter ist deutscher Meister im Reitsport Working Equitation. Der Begriff bedeutet in etwa: Arbeitsreiten.

Dabei müssen die Reiter in mehreren Bereichen gut sein. Bei großen Wettkämpfen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+