KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kurze Vorbereitung auf die WM

Das Jahr hat gerade erst angefangen. Doch für die deutschen Handballer geht schon bald ein großes Turnier los. Am 13. Januar beginnt in dem Land Ägypten in Nordafrika die Weltmeisterschaft. Wegen der Corona-Krise herrschen bei dem Turnier strenge Regeln. Manche hatten gefordert, die WM abzusagen.

01.01.2021 UPDATE: 01.01.2021 14:28 Uhr 32 Sekunden
Handball-Trainer Alfred Gislason
Das ist der Trainer der deutschen Handballer: Alfred Gislason. Foto: Bernd Thissen/dpa

Das Jahr hat gerade erst angefangen. Doch für die deutschen Handballer geht schon bald ein großes Turnier los. Am 13. Januar beginnt in dem Land Ägypten in Nordafrika die Weltmeisterschaft. Wegen der Corona-Krise herrschen bei dem Turnier strenge Regeln. Manche hatten gefordert, die WM abzusagen.

Die deutsche Mannschaft betreut seit knapp einem Jahr ein neuer Trainer. Er heißt Alfred

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+