KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wie geht es an den Schulen weiter?

Auch an Schulen in Deutschland kommt es jetzt häufiger zu Corona-Fällen. Eine Schließung wie im Frühling soll aber unbedingt vermieden werden. Nicht alle sind sich einig, wie das am besten klappen könnte.

12.11.2020 UPDATE: 12.11.2020 16:23 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Zwei Schülerinnen
Bald könnte an noch mehr Schulen auch im Unterrichte die Maske Pflicht sein. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Zwei Tage früher Ferien! Das klingt erst mal ziemlich cool. Am Mittwoch wurde im Bundesland Nordrhein-Westfalen entschieden: Die Weihnachtsferien beginnen schon früher als geplant, nämlich am 21. Dezember. Auch in anderen Bundesländern wird überlegt, die Ferien früher starten zu lassen.

Dafür gibt es einen ernsten Grund: die Corona-Krise. Familien sollen sich vor Weihnachten möglichst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+