KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Spargel aus dem Sonnentunnel

Plastikplane über Plastikplane! Ein Landwirt hat seine Spargelfelder mit drei Lagen von Kunststoffplanen abgedeckt. Er nennt das Sonnentunnel. Denn darunter wird es schön warm.

12.03.2021 UPDATE: 12.03.2021 16:33 Uhr 28 Sekunden
Warmer Platz für Spargel
Spargelbauer Peter Lipp ist recht früh dran mit seiner Spargelernte. Foto: Andreas Arnold/dpa

Plastikplane über Plastikplane! Ein Landwirt hat seine Spargelfelder mit drei Lagen von Kunststoffplanen abgedeckt. Er nennt das Sonnentunnel. Denn darunter wird es schön warm.

Diese Wärme führt dazu, dass der Mann aus Weiterstadt im Bundesland Hessen schon jetzt Spargel ernten kann. "Heute haben wir den ersten Spargel gefunden!!!", schrieb er am Mittwoch im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+